Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB: „Auch Mutter-Kind-Heime sollen unter Schutzschirm fallen"

Dank an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit

06.04.2020, 13:30 Uhr

„Auch Mutter-Kind-Heime, die in der momentanen Krisensituation einen Beitrag zum Vorhalten von Plätzen leisten, sollten unter den Schutzschirm des COVID-19-Krankenhausentlastungsgesetzes fallen“, fordert Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB. „Ich war von Anfang an dafür, die Mutter-Kind-Einrichtungen einzubeziehen.“

 

Schmidt ist sehr optimistisch, dass dies zeitnah stattfinden wird. „Es gibt immer wieder Koordinierungsbedarf, wenn so schnell, so umfangreiche Maßnahmen beschlossen werden müssen. Ich hoffe, dass wir noch diese Woche Klarheit haben“, so Schmidt weiter, „und dass die Signale in diese Richtung gehen.“

„Ich nutze die Gelegenheit, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihren Einsatz in dieser schwierigen Zeit zu danken.“