Mittwoch 30.08.2017

Zum Tod von Bürgermeister Werner Friedrich

Bundesminister Christian Schmidt MdB hat den Hinterbliebenen anlässlich des Todes von Herrn Bürgermeister Werner Friedrich, Wilhelmsdorf, seine tiefe Anteilnahme ausgesprochen.

„Bürgermeister Friedrich war Kommunalpolitiker mit Leib und Seele. Sein Wirken war von Zielstrebigkeit und Präzision geprägt. Es war eine Ehre für mich, mit ihm in seinen politischen Aufgaben vertrauensvoll zusammenwirken zu dürfen. Seine Leistungsbereitschaft und Verbindlichkeit, gewachsen auf klaren Wertvorstellungen und Heimatverbundenheit, zeichnen seinen Charakter aus", so Bundesminister Schmidt.

Bundesminister Schmidt würdigte das Wirken des Verstorbenen als „leuchtendes Beispiel der Verwirklichung von Ideen und Einsatz" über die Grenzen Wilhelmsdorf hinaus.

„Er stand für die Realisierung auch nicht ganz gewöhnlich konzipierter regionaler oder kommunaler Projekte, sei es für seine oder mehrere Gemeinden. Werner Friedrich hat sich viele Verdienste für seine Heimat erworben. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten und seiner im Gebet gedenken."


zurück zur Übersicht

Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG