Christian Schmidt im Plenum

„S-Bahn, Bahnhof, Güterzugtunnel – Wo geht die Reise hin?“

Staatssekretär Schmidt beim Fachgespräch der Fürther CSU

Freitag, 02.03.2012

„S-Bahn, Bahnhof, Güterzugtunnel – Wo geht die Reise hin?“ Das war der Titel des Fachgesprächs, zu dem die Fürther CSU am Freitag, den 2. März 2012, eingeladen hatte. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um mit Kreisvorsitzendem Michael Au, Parlamentarischem Staatssekretär Christian Schmidt MdB, Petra Guttenberger MdL, CSU-Stadträten sowie Baureferent Joachim Krauße und Bahnvertreter Olaf Drescher über die Themen zu diskutieren.

Im Mittelpunkt der Diskussion stand dabei der S-Bahn-Verschwenk durch das Fürther Knoblauchsland. Gegen den Verschwenk und für die Bestandstrasse setzen sich die Stadt Fürth sowie Politiker aller Parteien bereits seit Jahren ein.

„Wir werden uns auch weiterhin für die Bestandstrasse stark machen," sind sich Schmidt und die Vertreter der Fürther CSU einig.


zurück zur Übersicht