Kameradschaft der Ehrennadelträger und FBZ Kümmersbruck laden in Playmobil Funpark

Staatssekretär Schmidt im Gespräch mit Familienangehörigen des 26. Einsatzkontingents ISAF

Sonntag, 11.09.2011

v.l.n.r.: Ludwig Schmidt, 2. Vorsitzender der Kameradschaft der Ehrennadelträger Logistikbataillon 472, Oberstleutnant der Reserve Michael Au, Vorsitzender der Kameradschaft der Ehren-nadelträger Logistikbataillon 472, das Playmobil Maskottchen, Parlamentarischer Staatssekretär Christian Schmidt MdB und Rainer Erdel MdB.

Die Kameradschaft der Ehrennadelträger Logistikbataillon 472 und das Familienbetreuungszentrum (FBZ) Kümmersbruck der Bundeswehr haben am Sonntag, den 11. September 2011, zu einem Familientag in den Playmobil Funpark nach Zirndorf geladen. Auch Christian Schmidt MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, war gekommen, um mit den Familien, deren Angehörige sich derzeit im Einsatz in Afghanistan befinden, zu sprechen.

Im Rahmen seines Grußwortes dankte Schmidt Oberstleutnant der Reserve Michael Au, Vorsitzender der Kameradschaft der Ehrennadelträger, für die Unterstützung. Dank für ihre herausragende Arbeit sprach der Staatssekretär auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Familienbetreuungszentrums Kümmersbruck aus. „Es ist für unsere Soldatinnen und Soldaten im Einsatz wichtig, zu wissen, dass ihre Angehörigen eine verlässliche Ansprechstelle haben, die sie unterstützt“, so Schmidt.