Staatssekretär Schmidt beim CSU-Sommernachtsball auf Schloss Burgfarrnbach

Sonntag, 19.06.2011

v.l.n.r.: CSU-Kreisvorsitzender Michael Au, Hendrik Pächtner und Stadträtin Dr. Andrea Heilmaier, Organisatoren des Balls, Dr. Ria Schmidt und Christian Schmidt, Parl. Staatssekretär und heimischer Bundestagsabgeordneter.

Bereits zum siebten Mal hatte der CSU-Kreisverband Fürth-Stadt zu seinem traditionellen Sommernachtsball geladen. Rund 220 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft waren der Einladung gefolgt, um im herrlichen Ambiente von Schloss Burgfarrnbach zu feiern. Der neue Kreisvorsitzende Michael Au, Parlamentarischer Staatssekretär und heimischer Bundestagsabgeordneter Christian Schmidt und Ballorganisatorin Stadträtin Dr. Andrea Heilmaier eröffneten den Ball mit einem Walzer.

„Unser Sommernachtsball ist mittlerweile einer der gesellschaftlichen Höhepunkte der Region und erfreut sich zunehmender Beliebtheit“, so Kreisvorsitzender Michael Au. Er dankte Dr. Andrea Heilmaier, Hendrik Pächtner sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die auch in diesem Jahr wieder viel Arbeit in die Organisation des Balles gesteckt hatten und den Gästen u.a. mit Tanzorchester, Feuerwerk und Tombola ein abwechslungsreiches Programm boten.