Christian Schmidt im Plenum

Staatssekretär Schmidt bei der Ski-WM

Christian Schmidt besucht die BW-Sportler in Garmisch

Mittwoch, 16.02.2011

Christian Schmidt kann Ski fahren. Als ehemaliger Angehöriger der 1. Gebirgsdivision muss er das auch. Doch wenn er an der Kandahar steht, wird er ganz schön ehrfürchtig: "Ich weiß nicht, ob ich da heil runterkäme", meinte der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung und Fürther Bundestagsabgeordnete in Garmisch-Partenkirchen. "Was die Sportlerinnen und Sportler hier leisten ist wirklich ein Hammer", so der Parlamentarier am Fusse der Abfahrtstrecke. Schmidt trifft am heutigen Tag Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die Sportförderung erhalten. "Fernsehübertragungen zeigen mehr und mehr ein getreues Bild der Geschwindigkeit und des Gefälles, mit dem es hier zur Sache geht", so der Staatssekretär, " aber ein Besuch direkt an der Strecke ist doch noch mal was anderes. Ich bin total begeistert".  


zurück zur Übersicht