Sechste „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“

Staatssekretär Schmidt: „Engagement macht stark – Machen Sie mit!“

Freitag, 27.08.2010

Unter dem Motto „Engagement macht stark!“ findet vom 17. bis 26. September 2010 unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Christian Wulff die „Woche des Bürgerschaftlichen Engagements“ statt. Bereits zum sechsten Mal wird die größte bundesweite Freiwilligenoffensive vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement, kurz BBE, organisiert, um die Arbeit von mehr als 23 Millionen freiwillig Engagierten zu würdigen.Christian Schmidt, Parlamentarischer Staatssekretär und heimischer Bundestagsabgeordneter, ruft alle Vereine, Verbände, Initiativen, Stiftungen sowie Unternehmen auf, bei der Aktionswoche mitzumachen.

„Die Aktionswoche bietet eine einzigartige Gelegenheit, das freiwillige, ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement von 23 Millionen Menschen anzuerkennen, die Öffentlichkeit zu informieren und zu motivieren, selbst aktiv zu werden“, erklärt Schmidt. „Wer sich freiwillig engagiert, bringt sich in die Gesellschaft ein und gestaltet so ihre Zukunft mit. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn viele an der Aktionswoche teilnehmen, um damit auf ihre Freiwilligenprogramme, Projekte und Initiativen aufmerksam zu machen“, so Schmidt weiter.

Interessierte können sich unter der E-Mailadresse aktionswoche@b-b-e.de anmelden. Weitere Informationen zur „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ erhalten Sie vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) unter der Telefonnummer 030/ 62 980-120 oder im Internet www.engagement-macht-stark.de.