Christian Schmidt im Plenum

Deutsche Sicherheits- und Verteidigungspolitik in Traunstein

Christian Schmidt hält Vortrag vor Schülerinnen und Schülern und diskutiert mit ihnen

Montag, 07.01.2008

Bevor der Parlamentarische Staatssekretär und Bundestagsabgeordnete Christian Schmidt heute zur traditionellen Wildbad Kreuther CSU-Klausurtagung fährt, macht er noch einen Halt in Traunstein. Schmidt wird dort auf Einladung der Schule vor Schülerinnen und Schülern der 12./13. Klasse einen Vortrag zum Thema „Deutsche Sicherheits- und Verteidigungspolitik“ halten. Im Anschluss ist eine Diskussion vorgesehen. Schmidt meinte dazu: “Der Grundstein für das Demokratieverständnis wird in Familien und Schulen gelegt und gefördert. Es ist mir eine große Freude und auch ein Anliegen, meinen Standpunkt vor den Schülerinnen und Schülern darzulegen und mit ihnen darüber zu diskutieren.“
Den Vortrag können Sie auf dieser Homepage unter „Meine Arbeit in Berlin“ – Reden nachlesen.


zurück zur Übersicht