Christian Schmidt im Plenum

Start für Neubau der Ortsdurchfahrt Oberaltenbernheim

Spatenstich mit Parlamentarischem Staatssekretär Christian Schmidt MdB

Donnerstag, 23.10.2008

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich hat der Parlamentarische Staatssekretär Christian Schmidt gemeinsam mit Straßenbauamtsleiter Helmut Arndt, Bürgermeister Helmut Weiß und einem Vertreter der Straßenbaugesellschaft den Startpunkt für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Oberaltenbernheim gesetzt.
Die Maßnahme, zu der auch der erstmalige Bau eines Gehweges gehört, soll bis Mai 2009 abgeschlossen werden. Straßenbauamtsdirektor Arndt zeigte sich zuversichtlich, dass die Tragschicht noch in diesem Jahr aufgetragen und somit dann auch die Vollsperrung wieder aufgehoben werden kann. Staatssekretär Christian Schmidt, gebürtiger Obernzenner, hatte sich für die Sanierung der Ortsdurchfahrt eingesetzt.


zurück zur Übersicht