Staatssekretär Schmidt zu Besuch auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Montag, 26.01.2009

Der heimische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung Christian Schmidt MdB hat am Donnerstag, den 22. Januar, der Internationalen Grünen Woche 2009 einen Besuch abgestattet. Beim Messerundgang machte Schmidt auch bei zahlreichen Ausstellern aus der Region Halt.

Herzlich in Empfang genommen wurde der heimische Bundestagsabgeordnete nicht nur von Ismene Dingfelder vom Tourismusverband Steigerwald. Auch Herbert und Renate Düll vom Ipsheimer Weingut Düll sowie Renate Bogendörfer, Erna Blank und Barbara Stanglmair vom Verband Hauswirtschaftlicher Fachservice-Organisationen in Bayern e.V. freuten sich über seinen Besuch.

„Die hauswirtschaftlichen Fachkräfte, die meist aus der Landwirtschaft kommen, bieten in allen Bereichen des Haushalts professionelle, zuverlässige und individuelle Dienste an“, lobte Schmidt. „Diese Initiative begrüße ich sehr, weil sie damit für die landwirtschaftlichen Betriebe auch eine zusätzliche Einkommensquelle schaffen und damit ihre Existenz sichern“, so Schmidt weiter.

Die Internationale Grüne Woche findet in diesem Jahr bereits zum 74. Mal statt. Sie gilt als einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft, sowie des Gartenbaus.