Christian Schmidt im Plenum

Der Parlamentarische Staatssekretär und Wahlkreisabgeordnete des Deutschen Bundestags Christian Schmidt nennt die am 4. Mai im Detail von der Regierung von Mittelfranken bekanntzugebenden Maßnahmen für Stadt und Landkreis Fürth sowie den Landkreis Neu

"EhrenWert"-Preisträgerin besucht auf Einladung des Fürther Bundestagsabgeordneten Berlin – Kurzfristiges Treffen mit Bundesministerin organisiert

Mittwoch, 29.04.2009

Für ihr Engagement um das Mehrgenerationenhaus "Dorflinde" in Langenfeld wurde Petra Huprich vergangene Woche von der Stadt Nürnberg und der Universa-Versicherung ausgezeichnet. Der heimische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Christian Schmidt, der Pate des Mehrgenerationenhauses ist, hatte eine spontane Idee: Da sich Petra Huprich auf seine Einladung hin mit einer Gruppe aus dem Wahlkreis in Berlin aufhielt, organisierte Schmidt kurzerhand ein Treffen mit Bundesfamilienministerin von der Leyen. Bundesministerin von der Leyen, die der "Dorflinde" bereits einen Besuch angekündigt hat, sagte spontan zu.

"Das Engagement von Petra Huprich und ihren Mitstreiterinnen verdient unseren ganzen Respekt", so der Staatssekretär, der sich freut, dass sein "Patenkind" vom Projekt zur Realität wurde. Bundesministerin von der Leyen dankte Frau Huprich und all den ehrenamtlich Engagierten, ohne die die Mehrgenerationenhäuser kaum entstanden wären.


zurück zur Übersicht