Christian Schmidt im Plenum

S-Bahn-Planung Fürth – Parlamentarischer Staatssekretär Schmidt koordiniert Gespräch über Trassenvarianten in Berlin

Montag, 01.02.2010

Die S-Bahn-Planung in der Kleeblattstadt wird in den nächsten Tagen Thema eines Gesprächs im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung sein. Auf Ebene der zuständigen und sachkundigen Vertreter des Bundesverkehrsministeriums, des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, der Deutschen Bahn AG und der Stadt Fürth sollen sowohl die „Verschwenktrasse“ als auch die „Bestandstrasse“ noch einmal  sachbezogen erörtert werden. Diesem Gespräch auf Arbeitsebene soll eine politische Bewertung folgen.

Der Parlamentarische Staatssekretär Christian Schmidt MdB hatte die Koordinierung dieses Gesprächs in der Bundeshauptstadt übernommen.


zurück zur Übersicht