Christian Schmidt im Plenum

Staatssekretär Schmidt reist nach Singapur

In Vertretung des Bundesverteidigungsministers nimmt Christian Schmidt am Shangri-La-Dialog teil

Donnerstag, 28.05.2009

Wie im vergangenen Jahr auch, reist Staatssekretär Christian Schmidt heute abend nach Singapur, um dort am Shangri-La-Dialog teilzunehmen. Hochrangige Gesprächspartner warten dort auf den Staatssekretär, der den Bundesminister der Verteidigung vertritt. Der Shangr-La-Dialog ist das asiatische Pendant zur Münchner Sicherheitskonferenz und ebenso wie diese ein wichtiger Umschlagplatz für Informationen und Austausch. "Der direkte Dialog und das persönliche Gespräch sind enorm wichtig", so der Fürther Bundestagsabgesornete. "Auch wenn ich nur für 36 Stunden in Singapur sein werde, so ist dieser Austausch mit wertvollen Dialogteilnehmern jeden Aufwand wert", meinte Schmidt.


zurück zur Übersicht