Christian Schmidt im Plenum

Staatssekretär Schmidt empfängt Teilnehmer der Deutsch-Amerikanischen Konferenz

Interessierte und fachkundige Dialogpartner im Verteidigungsministerium

Freitag, 03.07.2009

Zu einem Arbeitsfrühstück empfing heute der parlamentarische Staatssekretär Christian Schmidt die Teilnehmer der Deutsch-Amerikanischen Konferenz und des Dialogprogramms der Hanns-Seidel-Stiftung im Gästecasino des BMVg.

Die gut informierten amerikanischen Gäste, die hauptsächlich aus dem politischen und dem medialen Bereich Arbeitsfeld stammen, erhielten eine tour d`horizon  des Staatssekretärs durch die aktuellen sicherheitspolitischen Felder. Nicht nur aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage interessierte die Gesprächspartner Schmidts die Lage und Strategie in Afghanistan. Schmidt hob dabei die gute Zusammenarbeit der amerikanischen und deutschen Truppen hervor. Doch auch Wehrgerechtigkeit sowie die Unterschiedlichkeit der Entscheidungswege der beiden politischen Systeme waren Themen des in freundlicher Atmosphäre geführten Gesprächs.


zurück zur Übersicht