Staatssekretär Schmidt besichtigt Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & und Co. KG

Dienstag, 01.09.2009

Christian Schmidt, Parlamentarischer Staatssekretär und heimischer Bundestagsabgeordneter, hat auf Einladung des CSU-Ortsverbandes Gutenstetten am Dienstag, den 1. September 2009, die Firma Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG besucht.

Im Rahmen eines Betriebsrundganges besichtigte er zusammen mit den beiden Gemeinderäten Gerhard Eichner und Reinhold Schweigert sowie weiteren Vertretern der CSU das 2007 erbaute Logistikzentrum, Vertrieb und Produktion. Das 1951 gegründete Familienunternehmen beschäftigt derzeit über 130 Mitarbeiter, darunter sechs Auszubildende und vertreibt seine Produkte weltweit.

"Die Firma Meinl ist ein eindrucksvolles Beispiel für ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen", betonte Staatssekretär Schmidt. Deutschlands Mittelstand sei unser wirtschaftliches Rückgrat im Hinblick auf Beschäftigung, Ausbildung, Investition und technischen Fortschritt. "Unser Ziel ist es, dem Mittelstand bessere Rahmenbedingungen zu schaffen. Dazu gehört insbesondere ein mittelstandsfreundliches Steuerrecht", so Schmidt weiter.