Staatssekretär Schmidt heute Abend in der Münchner Runde

Christian Schmidt diskutiert im Bayerischen Rundfunk zum Thema Afghanistan

Dienstag, 08.09.2009

Am heutigen Dienstag Abend nimmt Staatssekretär Christian Schmidt an der "Münchner Runde", einer Live-Diskussionsrunde des Bayerischen Fernsehens, teil. Das Thema lautet: " Bundeswehr unter Druck- Was geschah in Afghanistan".

Denn nach der Bombadierung zweiter Tanklaster ist die Bundeswehr in die Kritik geraten. Staatssekretär Schmidt äußerte sich jedoch schon seinerseits mit Kritik an den Bündnispartners der NATO, die die Bundeswehr, ohne die Ergebnisse von Untersuchungen abzuwarten, öffentlich vorverurteilten. Im gestrigen Morgenmagazin des ZDF sprach sich Schmidt für eine rückhaltlose Aufklärung der Vorgänge aus. Wenig Verständnis hatte er für die europäischen Verbündeten, die am vergangenen Wochenende heftige Kritk am Vorgehen der Bundeswehr übten.

Schmidt´s Diskussionspartner heute Abend werden Reinhard Erös von der Kinderhilfe Afghanistan, Helmut Harff, ein Brigadegeneral a.D. und die Buchautorin Siba Shakib, sein. Sendebeginn ist 20.15 Uhr.