Christian Schmidt im Plenum

Weltladentag in Fürth

Bundesminister Christian Schmidt, MdB besucht Weltladen in Fürth am Samstag, 13. Mai 2017, 10:00 Uhr

Freitag, 12.05.2017

Bundesminister Christian Schmidt, MdB und Wahlkreisabgeordneter für die Stadt Fürth und die Landkreise Fürth und Neustadt an der Aisch, wird am Samstag, 13. Mai 2017, 10:00 – 10:30 Uhr gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Fürth, Dr. Thomas Jung am Weltladentag des Eine-Welt-Ladens Fürth teilnehmen.

Die Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Fürth sind dabei eingeladen mit dem Bundesminister als auch mit dem Oberbürgermeister zu Fragen und Ideen rund um das Thema nachhaltige Entwicklung ins Gespräch zu kommen.

Der Bundesminister erklärt hierzu: „Es freut mich, dass sich die Stadt in diesem Themenfeld engagiert. Auch in meinem Ministerium habe ich das Thema Nachhaltigkeit weit oben auf die Agenda gesetzt. Mit den Foren „nachhaltiges Palmöl“ und „nachhaltiger Kakao“ haben wir Leuchtturmprojekte für die gesamte Bundesregierung geschaffen. Ich freue mich auf die Anregungen und den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, die zum Gespräch kommen.“

Hintergrund:

Einmal jährlich laden bundesweit Weltläden am zweiten Samstag im Mai zu einem politischen Aktionstag ein. In diesem Jahr thematisiert der Weltladentag in Fürth die Vision für eine gerechte nachhaltige Welt sowie die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung.

Weitere Informationen:

Weltladen Fürth: http://www.weltladen-fuerth.de/

GEPA: http://www.gepa.de/meldungen/weltladentag-2017-visionen-bundestagswahl.html                                                                                                                                                     


zurück zur Übersicht