Christian Schmidt im Plenum

Aktion „Deutschland sammelt Zeit für kleine Forscherinnen und Forscher“

Staatssekretär Schmidt forscht mit Kindern des Kath. Kindergartens St. Heinrich

Freitag, 26.07.2013

Forschen mit den Kindern.

Forschen mit den Kindern.

Wie wird eine Sanduhr gebaut? Und wie lange dauert es bis verschiedene Substanzen wie Sand, Wasser und Kieselsteinchen durch die Sanduhr laufen?  Diesen Fragen ist Christian Schmidt, Parlamentarischer Staatssekretär und heimischer Bundestagsabgeordneter, zusammen mit den Kindern des Katholischen Kindergartens St. Heinrich in Fürth nachgegangen. Sein Besuch fand im Rahmen der Aktion „Deutschland sammelt Zeit für kleine Forscherinnen und Forscher“ statt, zu der die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ aufgerufen hatte.

„Um ihre Neugier und ihre Interessen von Anfang an frei entfalten zu können, brauchen Kinder Zeit zum Forschen und Entdecken“, betont Schmidt. „Deshalb war es mir ein besonderes Anliegen, die Aktion zu unterstützen und damit ein Zeichen zu setzen für die Bedeutung guter Bildungschancen aller Kinder.“

Zum Abschluss des Besuchs bekamen alle Kinder ein Forscherdiplom.


zurück zur Übersicht