Christian Schmidt im Plenum

Parlamentarischer Staatssekretär Schmidt hält Ansprache bei Feierlichem Gelöbnis

Gelöbnis des Transportbataillons 465 / Ellwangen und des Logistikbataillons 472 / Kümmersbruck in Dinkelsbühl am 26. März 2013

Dienstag, 09.04.2013

„Glauben Sie mir, ich kann Ihre Anspannung und vielleicht sogar die vorhandene Nervosität gut nachvollziehen. Auch wenn mein Feierliches Gelöbnisse als Rekrut der 1. Gebirgsdivision bereits gut 37 Jahre zurückliegt - dieser besondere Tag ist mir in guter Erinnerung geblieben. Ich denke noch heute mit Stolz daran zurück.“ Mit diesen Worten begann der Parlamentarische Staatssekretär seine Gelöbnisansprache an die Rekruten des Transportbataillons 465 / Ellwangen und des Logistikbataillons 472 / Kümmersbruck. Der Staatssekretär war eigens nach Dinkelsbühl gekommen um das letzte Gelöbnis dort zu begehen.

Die Stadt Dinkelsbühl ist die Patenstadt zur 1./ Kompanie des TrspBtl 465 und bereits zum sechsten Mal Austragungsort eines Feierlichen Gelöbnisses. Aufgrund der Auflösung des Bataillons fand jetzt das letzte Gelöbnis in Dinkelsbühl statt.

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYyxDoMwDET_KCYMSHQrokNXlpZuJrGiqOAgx8DSjy9R1Tvphne6gxecZtxjQI2JcYYnjC5epsNMyx5MJtmjIyPkiTf2kbUQOvIPeZKsiJozvYUUSQge5dOTcYlJSyqxlmEQ1CRmTaJzaTaRszHRw1jZvqts9Zf9tM2ta4a6bvt7N8C6LNcvEnOYrg!!/


zurück zur Übersicht