Junge Menschen treffen Politiker zum Gespräch über Glaube und Werte

Staatssekretär Schmidt: „Kommt zu den „Tagen der Begegnung“ nach Berlin!“

Mittwoch, 26.09.2012

Der heimische Bundestagsabgeordnete Parlamentarischer Staatssekretär Christian Schmidt bietet jungen Menschen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren die Möglichkeit an den „Tagen der Begegnung“ teilzunehmen. Diese finden vom 24. bis zum 26. Oktober 2012 unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Deutschen Bundestages, Professor Dr. Norbert Lammert, in Berlin statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Gespräche mit politischen Verantwortungsträgern unseres Landes, u.a. auch Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt, CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe sowie weiteren Mitgliedern des Bundestages. Schmidt und seine Parlamentskollegen freuen sich auf den persönlichen Austausch mit jungen Menschen in Workshops, Diskussionsrunden und einem gemeinsamen Frühstück im Bundestag. Und natürlich geht es darum, Kontakte untereinander zu knüpfen und auch nach der Rückkehr in die Heimat miteinander im Gespräch zu bleiben.

Die Anreise erfolgt individuell am Mittwoch, 24.10.2012, bis 16.00 Uhr. Abreise am Freitag, 26.10.2012, gegen 16:00 Uhr. Die Teilnahme ist nur komplett möglich. Tagungsort ist das Jugendgästehaus Hauptbahnhof, Lehrter Straße 68, 10557 Berlin, sowie der Deutsche Bundestag.

Für Verpflegung und Rahmenprogramm beträgt der Teilnehmerbeitrag für Schüler und Studenten 55 Euro, für Berufstätige 75 Euro. Es steht eine begrenzte Anzahl günstiger Zimmer in idealer Lage am Tagungsort zum Preis von 50 Euro für zwei Übernachtungen (im Mehrbettzimmer) bereit.

Wer an den Tagen der Begegnung teilnehmen möchte, kann sich im

Abgeordnetenbüro Parlamentarischer Staatssekretär Christian Schmidt MdB

unter der Telefonnummer 0911 / 740 72 35 oder per Mail unter christian.schmidt@wk2.bundestag.de anmelden.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, muss die Anmeldung bis spätestens Donnerstag, den 4. Oktober 2012 erfolgen.