Staatssekretär Schmidt beim Sommernachtsball der Fürther CSU

Sonntag, 17.06.2012

Hendrik Pächtner, Ballorgansiator, Gabriele Schneider-Au, Kreisovristzender Michael Au, Dr. Andrea Heilmaier, Stadträtin und Ballorganisatorin, Dr. Ria Schmidt und Staatssekretär Christian Schmidt.

Bereits zum achten Mal hat der CSU-Kreisverband Fürth-Stadt am Samstag, den 16. Juni 2012, zu seinem traditionellen Sommernachtsball geladen. Über 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft waren der Einladung gefolgt, um im herrlichen Ambiente von Schloss Burgfarrnbach zu feiern. Kreisvorsitzender Michael Au, Parlamentarischer Staatssekretär und heimischer Bundestagsabgeordneter Christian Schmidt und Ballorganisatorin Stadträtin Dr. Andrea Heilmaier eröffneten den Ball mit einem Walzer.

„Das große Interesse spricht für das Ansehen und den Reiz unseres Sommernachtsballs, der zu den gesellschaftlichen Höhepunkten der Region gehört“, so Kreisvorsitzender Michael Au. „Unser Ball ist etwas ganz Besonderes. Er bietet die Möglichkeit im wunderschönen Ambiente von Schloss Burgfarrnbach das Tanzbein zu schwingen und interessante Gespräche mit interessanten Menschen zu führen.“ Zudem sei den Gästen auch in diesem Jahr wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten worden: Eine Tombola mit attraktiven Preisen, ein imposantes Feuerwerk vor historischer Kulisse sowie eine Mitternachtsquadrille unter der Leitung von Manfred Streng von der Tanzschule Streng.

Für große Begeisterung sorgte die Gesangsdarbietung von Leonie Neubert, die mit ihrer Stimme bereits bei der Benefiz-Gala „Cupido Classico“ bezauberte. Unterstützt wurde ihr Auftritt von Simone Weghorn. Die Modedesignerin stellte auch in diesem Jahr wieder den Hauptpreis für die Tombola zur Verfügung, ein maßgeschneidertes Kleidungsstück.

Kreisvorsitzender Au dankte den Ballorganisatoren, allen voran Stadträtin Dr. Andrea Heilmaier, Melanie Oßwald und Hendrik Pächtner für ihren Einsatz. „Was sie und die vielen helfenden Hände jedes Jahr mit viel Kraft, Geduld und Zeit in ehrenamtlicher Arbeit auf die Beine stellen, verdient große Anerkennung und Dank“, so Au.