Junge amerikanische "Botschafterin" in Wilhermsdorf

Parl. Staatssekretär Schmidt trifft Kathleen Burke aus Massachusetts, Teilnehmerin des diesjährigen PPP, im Deutschen Bundestag

Freitag, 15.06.2012

Zum Abschluss ihres einjährigen Aufenthaltes in Deutschland besuchten nun ca. 350 amerikanische Stipendiatinnen und Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) den Deutschen Bundestag. Unter ihnen auch Kathleen Burke aus Massachusetts. Der Parlamentarische Staatssekretär Christian Schmidt MdB freute sich, sein „Patenkind“ in Berlin zu begrüßen.

Im Gespräch mit Schmidt berichtete die junge Amerikanerin von ihren Erlebnissen in den vergangenen Monaten mit ihrer Wilhermsdorfer Gastfamilie und von ihren frischen Eindrücken aus Berlin. Schmidt: „Ich freue mich, dass sich so viele junge Menschen für die deutsch-amerikanischen Beziehungen einsetzen und darüber hinaus „als junge Botschafter“ ihres Landes einen wichtigen Beitrag zur transatlantischen Verständigung leisten.“