Mittwoch 20.11.2019

Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB: "Zuwegung am U-Bahn-Haltepunkt Klinikum Fürth wird eröffnet"

Grund zur Erleichterung

"Am kommenden Freitag, den 22. November, wird die Zuwegung an der U-Bahn-Haltestelle Klinikum Fürth eröffnet", berichtet Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB, der sich weiterhin mit Nachdruck für den Haltepunkt Klinikum Fürth, weitere Maßnahmen wie den barrierefreien Umbau der Bahnhöfe und den S-Bahn-Ausbau Nürnberg - Bamberg verwenden wird. "Wenigstens das Geländer an der Treppe zur U-Bahn Klinikum ist nun verfügbar."

Schmidt ist nicht zufrieden damit, dass es bei der baulichen Umsetzung solcher Vorhaben immer wieder zu Verzögerungen kommt und hat intern eine Beschleunigung der Entscheidungen angemahnt. "Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen, sondern um schnellere Ergebnisse!" sagt Schmidt und teilt mit, dass er grundsätzlich Planungs- und Baubeschleunigung für unabdingbar hält und das politisch und auch in seinen Zuständigkeiten mit Dampf einfordern wird.

"Jetzt aber besteht Grund zur Erleichterung. Durch die Freigabe des Weges am U-Bahn-Haltepunkt Klinikum Fürth müssen die Fahrgäste keinen langen Umweg mehr in Kauf nehmen", betont Schmidt.


zurück zur Übersicht

Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG