Montag 15.07.2019

Bertelsmann-Studie zum Thema Zukunft der Krankenhausversorgung in Deutschland

Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB: "Studie leuchtet Rahmenbedingungen für die Krankenhausversorgung im ländlichen Bereich nicht akzeptabel aus."

Zur Bertelsmann-Studie zum Thema Zukunft der Krankenhausversorgung in Deutschland erklärt Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB: 

 

„Diese Studie der Bertelsmann-Stiftung leuchtet die Rahmenbedingungen für die Krankenhausversorgung im ländlichen Bereich nicht akzeptabel aus. Die Qualität der stationären Versorgung auf dem Lande ist das eine, die Stärkung der ambulanten Versorgung ebenso wichtig, aber auch auf dem Lande muss die Grundversorgung in zeitlich und räumlich erreichbarer Nähe bleiben. Unser politisches Ziel ist die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in Ballungsräumen und im ländlichen Bereich. Ich freue mich auf die Arbeit hierfür.

Die CSU-Kreistagsfraktion Neustadt/Aisch-Bad Windsheim richtet hierzu noch im Juli eine wichtige Tagung aus, um die Perspektiven der Zukunft hierfür zu planen.
Hierzu leiste ich gerne meinen Beitrag."


zurück zur Übersicht

Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG