Donnerstag 02.05.2019

Ehrenmedaille in Silber

Bayerischer Bauernverband ehrt Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB

Mit der Ehrenmedaille in Silber hat der Bayerische Bauernverband den früheren Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt MdB ausgezeichnet.

Im Rahmen der bayernweiten Kreisbäuerinnen- und Kreisobmännertagung in Herrsching am Ammersee beschrieb Bauernpräsident Walter Heidl Schmidt als Fachminister mit Leidenschaft. Seine hohe fachliche Kompetenz und sein sachlicher Arbeitsstil wurden im Berufsstand und bei den Bauernfamilien sehr geschätzt. Praxisorientierung, hohe ethische Grundwerte, Ehrlichkeit und Bürgernähe kennzeichneten seinen Politikstil als Bundeslandwirtschaftsminister, stellte Heidl in seiner Laudatio fest.

Beispielhaft nannte er dessen Haltung in der Milchpolitik, seinen Einsatz gegen Lebensmittelverschwendung im Zusammenhang mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum, ebenso wie die eingeforderte Wahrheit und Klarheit bei der Kennzeichnung von veganen Lebensmitteln.

Bundesminister a.D. Christian Schmidt betonte in seiner Dankesrede, dass der Bayerische Bauernverband für ihn während seiner Amtszeit als Agrarminister ein äußerst wichtiger Ansprechpartner und klares Sprachrohr der bäuerlichen Familien war. Die Zusammenarbeit sei stets auf einer sachlichen und gleichzeitig menschlichen Ebene erfolgt.


zurück zur Übersicht

Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG