Montag 22.04.2019

Bundesminister a.D.-Treffen beim Entenwirt

Schmidt und Ramsauer lösen Versprechen ein

Samerberg (hö) - Im Rahmen seines Osterurlaubs in Teisendorf im Chiemgau besuchte der Bundestagsabgeordnete und vormalige Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU, Wahlkreis Fürth-Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim) den Entenwirt vom Samerberg.

Mit dabei war sein Bundestagskollege Dr. Peter Ramsauer, Bundesverkehrsminister a.D. (CSU, Wahlkreis Traunstein-Berchtesgadener Land). "Gemeinsam haben wir dem Entenwirt Peter Schrödl bei seinen bisherigen Bewirtungen in der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin versprochen, ihn einmal in seiner Chiemgauer Heimat zu besuchen und das erfüllen wir nunmehr mit Besuchern aus Kanada ganz gerne", so Christian Schmidt.

Peter Schrödl bedankte sich bei den beiden Bundesministern a.D. für deren Kommen und für den Eintrag in das Entenwirt-Gästebuch mit frisch zubereiteten Enten-Gerichten aus seiner Küche.

 


zurück zur Übersicht

Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG