Montag 26.11.2018

Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB gratuliert seinem „Patenkind"

PPP-Stipendiat Theodor Schell als "Participant of the month" ausgezeichnet

Seit August ist der junge Berufstätige Theodor Schell aus Scheinfeld im Rahmen des Parlamentarischen-Patenschafts-Programms (PPP) in Amerika. Ein Jahr verbringt er in Bluefield, West Virginia. Jetzt ist Schell vom U.S. Außenministerium aufgrund seines vielfältigen Engagements in Bluefield aus allen 275 derzeitigen Stipendiaten, zum Programmteilnehmer des Monats ("Participant of the month") ausgezeichnet worden.

Bundesminister a.D. Christian Schmidt, MdB, der das PPP bereits seit Jahren unterstützt und die „Patenschaft" für Theodor Schell übernommen hat, freut sich sehr, dass Schell seine Zeit in den USA so engagiert nutzt.

„Ich gratuliere Ihnen herzlich zu Ihrer Auszeichnung "Participant of the month". Das ist wirklich außergewöhnlich", so Schmidt. Dass Schell darüber hinaus ausgewählt wurde, ein Praktikum im US-Kongress abzuleisten, sei eine besondere Ehre. „Nach den Midterm Elections ist die US-amerikanische Politik ja nochmal spannender geworden", betonte Schmidt und wünschte seinem „Patenkind" noch ein spannendes und interessantes Jahr in Amerika.


zurück zur Übersicht

Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG