Samstag 22.09.2018

Stadt(ver)führung 2018 - Bundesminister a.D. Christian Schmidt als prominenter Stadtführer unterwegs

„Kirche von Außen und Innen – Architektur und Spiritualität" - Rundgang durch die Kirchen "Unsere Liebe Frau" und "Auferstehungskirche"

1824 wurde der Grundstein zur heutigen Kirche „Unsere Liebe Frau" gelegt, 1825 der für die „Auferstehungskirche". Beide Kirchen wurden in der typischen Architektur der damaligen Zeit, dem Klassizismus, errichtet. Im Rahmen der diesjährigen Stadt(ver)führungen luden Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB und Stadträtin Angelika Ledenko zu einem Rundgang durch beide Kirchen ein.

„Kirche von Außen und Innen – Architektur und Spiritualität" lautete der Titel der Prominentenführung, die am Samstag, den 22. September 2018, stattfand. Zahlreiche interessierte Gäste waren gekommen, um den Ausführungen der beiden prominenten Stadtführer zu lauschen. Nach Besichtigung der Kirche "Unsere Liebe Frau" ging es zu Fuß weiter zur Auferstehungskirche.


zurück zur Übersicht

Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG