Montag 30.04.2018

10.000 Euro Spende für Förderverein Jüdisches Museum Franken

Bundesminister a.D. Schmidt informiert sich über Verwendung von Spendengeldern und Baufortschritt im Jüdischen Museum

Christian Schmidt, Bundesminister a.D. und örtlicher Bundestagsabgeordneter, hat sich am Montag, den 30. April 2018, bei seinem Besuch des Jüdischen Museums Franken in Fürth über den aktuellen Baufortschritt des Erweiterungsbaus sowie über die Verwendung von Spendengeldern informiert. Auf seine Initiative hin hatte die Landwirtschaftliche Rentenbank dem Förderverein des Jüdischen Museums Franken e.V. eine Spende in Höhe von 10.000,00 Euro zur Verfügung gestellt.

„Als langjähriger Unterstützer des Jüdischen Museums Franken, insbesondere des Hauses in Fürth, weiß ich um dessen wertvolle Geschichts- und Kulturbildungsarbeit für Kinder, Schüler und Erwachsene in der Region", betonte Schmidt. „Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen das Jüdische Museum auch weiterhin zu unterstützten.


zurück zur Übersicht

Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG