Donnerstag 08.02.2018

Deutsch Tschechisches Nachwuchsförderprogramm sucht Bewerber zum Thema Digitalisierung

Czech-German Young Professionals Program (CGYPP)

Bundesminister Christian Schmidt MdB und Ko-Vorsitzender des Beirats des Deutsch-Tschechischen Gesprächsforums lädt Interessierte ein sich für das diesjährige „Czech-German Young Professionals Program" bis zum 16. Februar 2018 zu bewerben.

„Als Ko-Vorsitzender des Beirats des Deutsch-Tschechischen Gesprächsforums freue ich mich über eine neue Runde des Nachwuchsförderprogramms. Die aktuellen politischen Kontexte in unseren beiden Ländern zeigen auf, dass wir im gegenseitigen Dialog nicht nachlassen dürfen. Wir haben eine gemeinsame Geschichte und gemeinsame Werte für die Zukunft. Das Programm ist eine hervorragende Gelegenheit das jeweilige Nachbarland kennenzulernen und gleichzeitig wichtige Impulse für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und Karriere zu bekommen. Ich freue mich, wenn das Programm auf Interesse bei jungen Menschen im Fürther Land und Umgebung trifft", so Schmidt.

Die zwölf Nachwuchskräfte aus unterschiedlichen Fachrichtungen werden im Zeitraum April – Oktober 2018 an verschiedenen praxisorientierten Seminaren in Prag, Brno und Berlin teilnehmen sowie Gespräche mit Experten führen. Bewerbungsvoraussetzungen sind drei Jahre Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache. Das Jahresthema widmet sich in diesem Jahr den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.

Weitere Informationen:
Europäische Akademie Berlin, www.eab-berlin.eu sowie Association for International Affairs, www.amo.cz/en/


zurück zur Übersicht

Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG
Evangelischer Arbeitskreis der CSU
Deutsch Tschechisches Zukunftsforum
DAG